Die Autorin

 

Mein Name ist Christel Rische, geb. 1962. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.

Die erste der Robinson-Geschichten ist schon vor längerer Zeit entstanden. Beim Suchen nach Gute-Nacht-Geschichten für meine Kids wurde ich auf der Seite www.e-stories.de fündig. Etwas später dachte ich mir, das kannst du selbst bestimmt auch und fing an zu schreiben.

Daraus entstand die Geschichte "Robinson und die Möwe". Da diese nicht nur meinen eigenen, sondern auch anderen Kindern gefiel, schrieb ich noch ein paar mehr. Mit diesem "Paket" bewarb ich mich dann bei einigen Verlagen.

Der Wunsch vom Robinson-Buch ging zunächst nicht Erfüllung, aber ich bekam vom Coppenrath-Verlag das Angebot eine Geschichte für ein Bilderbüchlein zu schreiben: Die Geschichte "Ferien bei Oma und Opa".

Mit dem Eintrag in die Autoren-Datenbank-NRW, Bereich Ruhrgebiet, bin ich nun ganz offiziell als Autorin anerkannt.