Linktipps

Hier werden Links zu befreundeten Seiten gelistet. Für die Inhalte der aufgeführten Seiten sind die Betreiber selbst verantwortlich! 

Hast Du schon einmal etwas von "Taiko" gehört? 

Die Taiko oder Daiko ist eine japanische Trommel. Die Form wie ein Weinfass und mit dickem Leder bespannt. Die Trommelstöcke (nicht zu verwechseln mit den Sticks vom Schlagzeug) haben so die komfortabele Größe vom Durchmesser eines Besenstiels aufwärts. Sie sind etwa 30 cm lang und heißen Bachi (gesprochen: Baatschie)

Warum ich das hier schreibe? Naja, ich habe diese Art zu Trommeln Anfang 2007 zu meinem Hobby gemacht : )

Nachdem ich einige Jahre zuvor die Gruppe "YAMATO" live erleben konnte, hatte mich dieses Taiko infiziert. Dann fand ich über einen Zeitungsartikel eine Taikoschule in Duisburg und schon ging's los.

Da ich immer schon auf allem, was ich finden konnte, herumgetrommelt habe und wohl ein gewisses Talent mit mir herumtrage, durfte ich zum Ende des Jahres meinen ersten öffentlichen Auftritt mitmachen. Unsere Gruppe heißt "Shakti Daiko".

Am Anfang war das die totale Aufregung, aber mittlerweile sieht es schon ganz brauchbar aus. Und Spaß macht es außerdem auch noch ;)

Damit die Schreiberei keine Möglichkeit zum Einrosten bekommt, schreibe ich auch seit dem 31.07.2009 bei OPINIO, dem Online-Portal der Rheinischen Post. Mein Autorenname dort lautet: lara felder  

Bei den Themen lasse ich mich inspirieren, je nachdem, wo die Anregung gerade herkommt: Ob von einem Foto, was mir gerade unter die Finger gekommen ist, oder von einem Beitrag, den ich gerade woanders gelesen habe.

Sie lesen gerne Aphorismen und Zitate?

Dann sollten Sie die Seite www.zitante.de besuchen.  Christa Moll, die "Zitante", hat dort jede Menge davon gesammelt. Auch ich habe dort meine Aphorismen zur Verfügung gestellt.

Es gibt einen täglichen Newsletter mit dem aktuellen Tagesspruch, der sogar per Ecard verschickt werden kann. Und auch eine "Heute"-Seite mit aktuellen interessanten Infos.

Es lohnt sich, dort mal einen Blick zu riskieren ;)